Login Form  

   

Känguru der Mathematik

 

Auch in diesem Schuljahr wurde an der NMS St. Veit der Wettbewerb Känguru der Mathematik für alle Schülerinnen und Schüler abgehalten. Die Schulsieger heißen Johanna Zöchling aus der 1. Klasse und David Lashofer aus der 3. Klasse. Herzliche Gratulation!
 

IMG 0774

Filmwettbewerb - NÖ Media in Motion 2020

 

Sehr erfolgreich nahmen die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen am Filmwettbewerb von NÖ Media - Märchen in Bewegung - teil. Fächerübergreifend erstellten die Mädchen und Burschen zahlreiche Zeichnungen, die im Anschluss fotografiert, bearbeitet und vertont wurden. Nach ungefähr 20 Unterrichtsstunden war der Kurzfilm - Die Schlafhaube_Wunsch auf Bestellung - dann auch fertig und das Ergebnis konnte sich sehen lassen.

Herzlichen Glückwunsch an alle teilnehmenden Personen.

 

NÖ Media 2 NÖ Media

 

Stop Motion Wettbewerb - bitte teilen und liken

Die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen haben im Rahmen des Informatikunterrichts bzw. im Schwerpunkt Technik einen Stop Motion Film erstellt.
Bitte auf Youtube liken und teilen, es geht um einen landesweiten Wettbewerb. 
 
Danke!
Die Schlafhaube - Film der 4. Klassen: 

https://www.youtube.com/watch?v=MtUTRJ7QUbA&feature=youtu.be
 
 

Faschingsdienstag

 

In der Mittelschule St.Veit ist der letzte Tag des Faschings immer ein besonderer Tag.


Lehrer/innen und Schüler/innen verbringen bei gemeinsamen Tänzen, Spielen, Filmvorführungen und kulinarischen Genüssen lustige Stunden miteinander. 


Während sich das Lehrer/innenteam beim traditionellen Maskenvolleyballturnier vor der 4A durchsetzte, feierten die ersten und zweiten Klassen  zu den Klängen der Schulband.

   

  

Bezirksskimeisterschaften am Annaberg

Am Donnerstag, 27.2.2020 fanden in Annaberg die Bezirksschimeisterschaften statt. Die Schülerinnen und Schüler der NMS St.Veit erreichten bei traumhaftem Wetter tolle Ergebnisse. Der erste Platz ging an Marlene Hackl und Florian Huss, den dritten Platz erreichten Leonie Kahrer und Elisa Dirnberger. Auch mannschaftlich gelang den Burschen Leo Gramm, Florian Huss, Tobias Singer, Christoph Kahrer und Alex Zeller ein dritter Rang. Die Betreuerinnen Michaela Schubert und Christa Ebner freuten sich sehr über diesen gelungenen Schitag.

 

Platz 14 bei der Ö3 Wundertüten -Aktion!

Die NMS St.Veit/Gölsen erreichte bei der jährlichen "Wundertüten- Aktion" von Hitradio Ö3 den sehr guten 14. Platz!

Dafür wurden 232 alte Handys gesammelt, welche Kinder und Jugendliche in Not in Österreich unterstützen!

Herzliche Gratulation!

 

Die Schülerinnen und Schüler freuen sich immer auf den wöchentlichen "Apfeltag"!

b69a0d91 3f3d 4e43 854d 1a765ce24e41

 Im Februar wurden die Äpfel von Herrn Bürgermeister Johann Gastegger gespendet.

Wir bedanken uns herzlich!

Skitage der 2. Klassen

 

Die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen verbrachten euch heuer ihre Skitage am Annaberg. Neben besten Pistenbedingungen war auch die Stimmung bei den Kids ausgezeichnet. Innerhalb der vier Skitage erlernten alle wintersportbegeisterten Mädchen und Buben das Skifahren bzw. konnten ihr Können unter Beweis stellen sowie verbessern.

 

FAZIT: Eine gelungene Woche die wohl für allen Beteiligten zu kurz war :-)

 

Skitage 1 Skitage 5Skitage 3Skitage 4Skitage 6

Eislaufen - 1.Klassen

 

Im Rahmen des Bewegung- und Sportunterrichts begaben sich die Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen auf`s Eis und zeigten ihr Talent beim Eislaufen.

 

Bild 1 Bild 2

 

Bild 3 Bild 4

Wientag

Die 4. Klassen machten am 19. Dezember einen Wientag. Nach der Führung durchs Parlament nahmen sie an einer Sitzung des Bundesrates teil. Im Anschluss besuchten die Schülerinnen und Schüler  den Bundesratspräsidenten Bgm. Karl Bader in seinem Büro. Am Nachmittag gab es noch eine spannende Führung durch die Nationalbibliothek. Ein Besuch am Christkindlmarkt rundete den ereignisreichen Tag ab.

IMG 0068

IMG 0064

IMG 0073